Der Liedermacher




Gibt es ihn noch, den typischen Liedermacher?

Lieder werden nach wie vor geschrieben, das ist richtig. Aber ich meine den richtigen Liedermacher, den der 70er und 80er Jahre, der politisch, poetisch, lyrisch zugleich, mit minimaler musikalischer Begleitung seine Lieder und Texte präsentiert?

Geben tut es sie wohl noch (Reinhard Mey, Bettina Wegner, Klaus Hoffman) und hin und wieder geistert auch der eine oder andere Vertreter seiner Zunft auch noch durch die Medien oder Veranstaltungshallen …

Auch um mich ist es ruhiger geworden :-) und mein letzter Auftritt liegt schon eine Weile zurück. Hier kannst Du ein paar meiner Werke lesen / anhören …

Lesen
Der alte Philosoph
Lesen
Die letzten Stunden
Lesen
Des Tages Fratze
Lesen
Das Lichtlein
Lesen
Mutter Erde - Mutter allen Seins
Lesen
Vergänglich
Lesen
Fiebertraum 5
Lesen
Ich sehe das, was ich nicht hab